Herzlich Willkommen beim Samariterverein Wängi!

Unser Motto: Retten, Lehren, Helfen, Betreuen

Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden.

Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.

Goethe

Wir laden Dich herzlich ein, bei uns vorbeizuschauen.
Der Samariterverein Wängi trifft sich in der Regel
am 1. Montag im Monat um 20.00 Uhr im Schulhaus Imbach I bis auf weiteres in der Trisana Massagefachschule Ebnetstrasse 5.

Den nächsten Termin sowie das Thema kannst du beim Jahresprogramm ansehen.

Entwicklung der Blutspenden in Wängi

Auf der Grafik können sie sehen, wie sich die Spendenbereitschaft im Laufe der Jahre entwickelt hat. Ganz besonders sticht die erste Spende in 2021 hervor. Inmitten der Corona Pandemie hatten wir bisher die stärkste Beteiligung.
Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben. An erster Stelle selbstverständlich Sie als Spender(in) aber auch an alle Helfer, die teilweise schon weit vor der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf sorgen und die Schule Wängi, deren Räumlichkeiten wir nutzen dürfen.
Pro Jahr haben wir zwei Spendenaktionen, weswegen in der Grafik immer zwei Balken mit einem Jahr angeschrieben sind.

einmalige Aktion

Erste Hilfe Kurse für Wängener Bevölkerung

Zu unserem Jubiläum haben wir in Kooperation mit der Gemeinde ein einmaliges Angebot für Sie!
Wir bieten drei Erste Hilfe Kurse an bei denen die Gemeinde die Kurskosten für Sie übernimmt.

ACHTUNG die Plätze sind begrenzt - reservieren Sie so schnell wie möglich Ihren Platz.
Weitere Informationen zu dieser Aktion finden Sie hier: https://samariterverein-waengi.ch/eh-jubi

neues Reglement vom IVR

Die Ausbildungen Ersthelfer Stufe 1 IVR heissen zukünftig First Aid Stufe 1

Auf Stufe 1 ändert sich für den Teilnehmer lediglich die Bezeichnung des Zertifikats / Lehrgangs.
Bei Stufe 2 und 3 gibt es eine Verschiebung von Themen, was dazu führt dass die Stufe 2 neu drei anstatt bisher 2 Tage dauert und in der Stufe 3 ein Tag weniger benötigt wird.

Für zertifizierte Stufe 2 Ersthelfer gibt es eine Aufschulung auf die neuen Inhalte, welche gleichzeitig auch als vollwertiger Refresher der Stufe 2 angesehen wird.

Haben sie zu diesem Thema weitere fragen dürfen sie sich gerne an unsere Kursadministration kurse@samariterverein-waengi.ch wenden.

Übungsbetrieb des Samariterverein

Sie sind noch kein Mitglied des Vereins möchten sich aber auch für das soziale Wohl im Dorf engagieren? Sie sind herzlich eingeladen uns bei einem der Übungsabende zu besuchen. Eine Voranmeldung bei unserer Samariterlehrerin wäre wünschenswert ist aber nicht zwingend nötig.
Wir freuen uns Sie bei uns Willkommen zu heissen und mit Ihnen einen tollen ersten Übungsabend zu verbringen.

Den Termin für den nächsten Übungsabend entnehmen sie bitte dem Jahresprogramm.

Um unseren Auftrag in bester Qualität erfüllen zu können sind wir auf finanzielle Unterstüzung angewiesen. Wir danken für Ihre Spende als Beitrag zum guten Zweck.

Samariterverein Wängi
Raiffeisenbank Thurgau Wängi